Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie
Buch
- Titel: Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie : mit den SDGs zu langfristiger Profitabilität im Unternehmen / Martin Bethke
- Person(en): Bethke, Martin [Verfasser*in]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: I, 94 Seiten : Diagramme ; 24 cm
- Erschienen: Wiesbaden : Springer, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-658-45013-7 Broschur : EUR 44.99
- Signatur: LERNEN und ARBEITEN > Wirtschaft und Recht
- Gdl 0 BETH
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, eine langfristige Profitabilität zu sichern und um das Unternehmen resilienter aufzustellen. Auf Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations wird mit Praxisbezügen und Fallbeispielen gezeigt, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens gelingt. Das Buch bietet Unternehmer:innen und Führungskräften eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine nachhaltige, profitable und verantwortungsbewusste Zukunft, mit Impulsen zur Verankerung von Digitalisierung, Innovationsmanagement und Künstlicher Intelligenz.
Soziale Netzwerke