Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Buch
![](/files/images/layout/px.png)
- Titel: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten : Didaktik für Förder- und Regelschule / Karin Terfloth, Sören Bauersfeld
- Reihe: UTB ; 3677
- Person(en): Terfloth, Karin [Verfasser*in] ; Bauersfeld, Sören [Verfasser*in]
- Organisation(en): Uni-Taschenbücher GmbH [Verlag] ; Ernst Reinhardt Verlag [Verlag]
- Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 267 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 22 cm, 434 g
- Erschienen: München : Ernst Reinhardt Verlag, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-8252-6337-9 Broschur : EUR 30.00 (DE), EUR 30.90 (AT), CHF 37.50 (freier Preis)
- Schlagwörter: Schüler ; Geistige Behinderung ; Lerntheoretische Didaktik ; Unterrichtsvorbereitung ; Förderunterricht
- Link(s): Inhaltsverzeichnis
- Signatur: RAT und TAT > Psychologie und Pädagogik
- Nbg 8 TERF
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller Lehrpersonen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit Schüler:innen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.Bereits in vierter, überarbeiteter Auflage!
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/2
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Nbg 8 TERF
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Nbg 8 TERF
Soziale Netzwerke