Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Buch

- Titel: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft : eine kommunikationswissenschaftliche Einführung / Gabriele Siegert, Dieter Brecheis ; Renate Fischer
- Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
- Person(en): Siegert, Gabriele [Verfasser*in] ; Brecheis, Dieter [Verfasser*in] ; Fischer, Renate [Mitwirkende*r]
- Organisation(en): Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]
- Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: XI, 396 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 24 cm
- Erschienen: Wiesbaden : Springer VS, 2024
- ISBN/Preis: 978-3-658-43632-2 Broschur : EUR 34.99
- Signatur: UNTERHALTUNG und KREATIVITÄT > Theater und Publizistik
- Pc 0 SIEG
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung auf ihrem aktuellen Entwicklungsstand aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Dabei erfordert "Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft" als hochdynamisches Erkenntnisobjekt stete Anpassungen, manchmal aber auch disruptive Erneuerung in der Beschreibung. Die vorliegende vierte Auflage wurde daher in Aufbau und Schwerpunktsetzung völlig neu konzipiert: Aus dem bisher genutzten IPI-Cube werden zur Systematisierung der zunehmend komplexen und entgrenzten Werbeformen fünf Prototypen herausgefiltert und beschrieben. So bleibt gewährleistet, dass das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung vermittelt und Praktiker:innen darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz finden. Wissenschaftlich fundiert und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustriert bleibt das Buch eine geeignete Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Pc 0 SIEG
Soziale Netzwerke