Wein
Buch

- Titel: Wein : der kompakte Guide zu Auswahl und Genuss / Charlotte Kristensen ; Übersetzung Daniela Schmid
- Originaltitel: Wine
- Person(en): Kristensen, Charlotte [Verfasser*in]
- Organisation(en): Prestel Verlag [Verlag]
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Englisch
- Umfang: 224 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 579 g
- Erschienen: München : Prestel, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-7913-9339-1 Festeinband : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT), CHF 29.73, CHF 30.50 (freier Preis)
- Schlagwörter: Ratgeber
- Link(s): Inhaltstext Inhaltsverzeichnis
- Signatur: RAT und TAT > Kochen und Backen
- Xcl 6.4 KRIS
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Ob als Aperitif nach einem langen Arbeitstag, als Begleitung eines Abends mit Freunden oder als Krönung eines guten Essens: Wein macht die angenehmen Momente des Lebens noch ein wenig besser. In diesem Buch vermittelt Charlotte Kristensen, Londoner Weinliebhaberin und zertifizierte Sommelière, auf kundige und unterhaltsame Art und Weise alles, was man rund um die faszinierende Welt des Weins wissen muss. So wird die Herstellung von Wein sowie die verschiedenen Weinstile und wichtigsten Rebsorten anhand von informativen Illustrationen, einem Aroma- und Geschmacksrad und optisch sehr eingängigen Aroma-Tafeln gezeigt und vorgestellt, die für das richtige Verkosten von Wein und das Sprechen über die unterschiedlichen Charakteristika und Geschmacksnuancen eine hilfreiche Anleitung bieten. Zudem gibt die Autorin unter der Überschrift "Die Magie des Food-Pairings" eine Reihe von spannenden Wein- und Speisekombinationen, die von einfachen Snacks bis hin zu Gourmetgerichten reichen und auch unterschiedlichste Länderküchen berücksichtigen. Den Abschluss des Buches bilden Informationen zum Lesen von Etiketten, zu Flaschengrößen und hilfreichem Zubehör sowie Tipps zum Bestellen, Kaufen und Servieren von Wein.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 0/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Xcl 6.4 KRIS
Soziale Netzwerke