Patientengespräche führen für dummies®
Buch

- Titel: Patientengespräche führen für dummies® / Levent-Jeremie Kan und Petra Hinz ; Fachkorrektur von Heike Agne
- Reihe: … für dummies®
- Person(en): Kan, Levent-Jeremie [Verfasser*in] ; Hinz, Petra [Verfasser*in] ; Agne, Heike [Mitwirkende*r]
- Organisation(en): Wiley-VCH [Verlag]
- Ausgabe: 1. Auflage
- Sprache: Deutsch
- Originalsprache: Deutsch
- Umfang: 479 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Tabellen ; 24 cm
- Erschienen: Weinheim : Wiley-VCH, 2025
- ISBN/Preis: 978-3-527-72083-5 Broschur : EUR 26.00
- Signatur: RAT und TAT > Fit und Gesund
- Va 0 KAN
- Achtung! Neue Medien können einen abweichenden Standort aufweisen. Bitte prüfen Sie den genauen Standort in der Verfügbarkeitsanzeige.
Inhalt: Verstehen und verstanden werden: das ist häufig ein Problem zwischen Arzt und Patient. Hier hilft Ihnen dieses Buch. Die Autoren nähern sich systematisch den Problemen, die in der Kommunikation zwischen Arzt und Patient auftreten können. Sie definieren aus Sicht sowohl des Arztes als auch der Patienten, was ein Arzt-Patienten-Verhältnis ausmacht, und klären Sie darüber auf, welche Botschaften Sie wann verbal und non-verbal senden. Außerdem geben Ihnen die Autoren Ratschläge, wie Sie Ihre Patienten besser verstehen und Erwartungshaltungen erkennen. So hilft dieses Buch Ihnen dabei, die andere Seite zu verstehen und die gewünschte Botschaft zu vermitteln.
Aktionen
Verfügbarkeit
-
Zentralbibliothek 1/1
AKTUELL und GEFRAGT > Neue Medien
Va 0 KAN
Soziale Netzwerke